Vor dem Ruhestand

Über Jahre geschäftlich unterwegs …

voyager
Acqua-Pur_2020

Airport & Resort Transfer, AcquaPur, München

TaxiCo, GoldyCo, Coppens – eine Firma, mehrere Aktivitäten

In München begann alles mit einem kleinen Personenbeförderungsunternehmen, und wurde 1986 im Handelsregister München als „Airport & Resort-Transfer“ eingetragen.

Später teilte sich dieses Unternehmen in mehrere Unternehmensbereiche …

Die TaxiCo hatte sich des businessorientierten Personenverkehrs angenommen und wurde bis 2019, die Airport & Resort-Transfer-Firma. TaxiCo hatte sich als Familienbetrieb etabliert, in dem sich Lorraine Coppens in erster Linie der Kundenkommunikation und Logistik widmete und Sohn Steven Coppens die Leitung der TaxiCo-Co-op-Group als Betriebsleiter (General Manager) der TaxiCo-GoldyCo-Coppens.net/e.K. übernahm. TaxiCo´s Slogan: „The Small Business Serving Big Business“ beschrieb die Leitpolitik für das Unternehmen bis zum Verkauf in 2020.

In Australien und Deutschland als Vertreter in der Raumklimaoptimierung war die GoldyCo aktiv tätig. Peter-John Coppens befasste sich mit dem zukunftsträchtigen Technologiemarkt der Luft- und Wasseraufbereitung.

Coppens-Makler war seit Jahren der Bereich des Unternehmens, in dem lizenzierten Handels- und Immobilienmakler Peter-John Coppens, in Australien, Neuseeland und Deutschland als Makler tätig war.

Airport & Resort Transfer – für die Business und Professional Community

Im Rahmen der TaxiCo wurden die Ansprüche der Business Community im Bereich Personenbeförderung erfüllt. Mit ihren effizienten und wirtschaftlichen Transfer-Dienstleistungen zwischen Flughäfen und Austragungsorten bzw. den Unterkünften (Resorts) hatte sich ein Shuttle-Service der Business-Class mit garantierter Kapazitätsanpassung durch die Coppens Co-op-Group-Struktur erfolgreich etablieren können.

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit – immer präsent sein

Die GoldyCo war immer präsent mit seinen Marketing-Expertisen auf lokaler Ebene und bleibt heute noch für Peter-John Coppens ein interessantes Fachgebiet.

Gewerbepolitik – eine kleine Erfolgsgeschichte Um jeglichen falschen Eindruck zu vermeiden, kamen wir zu unseren Aktivitäten in der Gewerbepolitik wie die „Jungfrau zu Ihrem Kinde“. Für den zielgerichteten Unternehmer müssen immer wieder gewerbepolitische Strukturen verändert werden. Die Stadt München begleitet inzwischen die Öffentlichkeit um das Genossenschaftsgebilde anständig und korrekt in die Zukunft. Der Weg war intensiv, strittig aber letztendlich erfolgreich. Dieser Einsatz erbrachte den beabsichtigten Bekanntheitsgrad und Zuspruch unserer Co-op-Partner.